23.05.2022
Fachdienst Bildung und Entwicklung, Heggbach

Big Band der Uni Ulm tritt in Heggbach auf

HEGGBACH – Die Big Band der Universität Ulm ist am Samstag, 28. Mai, zu Gast bei „Kultur in Heggbach“. Seit mehr als 40 Jahren spielt diese Gruppe Swing, Funk, Latin und Rock - aus Spaß an guter Musik und Leidenschaft für Jazz. Beginn ist um 19 Uhr im Festsaal.

Unter Leitung von Michael Lutzeier werden die jungen Musizierenden und Studierenden ihr musikalisches Können unter Beweis stellen und ihr Publikum mit ihrem besonderen Sound infizieren. Michael Lutzeier zählt zu den international führenden Baritonsaxophonisten und verspricht bei diesem Konzert handgemachte Musik ohne elektronische Verstärkung. Eine groovige Rhythmusgruppe, messerscharfe Trompetensätze, knackige Posaunen, swingende Saxophone und vor allem grandiose Big-Band-Musik aus allen Epochen garantieren einen vergnüglichen Abend und anspruchsvolle Unterhaltung. Die Big Band der Universität Ulm wurde 1977 gegründet.

Infohinweis: Der Eintritt zu diesem Konzert kostet 15 Euro (ermäßigt zehn Euro). Kartenreservierung unter Telefon 07353 81-0, E-Mail: peter.bette@st-elisabeth-stiftung.de