Schließen Menü
05.10.2022

Vortrag über Trauerrituale im Hospiz Schussental

RAVENSBURG – Wenn ein geliebter Mensch stirbt, dann ist die Trauer groß. Aber der Umgang damit ist für jeden Betroffenen anders. Gleiches gilt auch für das Spenden von Trost in solch leidvollen und schweren Momenten. Welche Rituale helfen können, dass erklärt Christine Bürger-Steinauser (Fachkraft für Psychosoziale Begleitung) in einer Veranstaltung des Hospiz Schussental, in der Casa Elisa, Nikolausstr. 10, um 15 Uhr am Sonntag, 9. Oktober.

Die passenden Rituale und auch Orte zum Trauern zu finden und wie man durch sie auch Trost spenden kann – darum geht es im Vortrag im Hospiz Schussental. Foto: Felix Kästle/St. Elisabeth-Stiftung

Die Reise durch und der Überblick von Ritualen, die sich im Laufe der Menschheitsgeschichte entwickelt haben für genau diese Momente, die einen verzweifeln lassen können und alle Kraft rauben, die soll den Teilnehmern eine Hilfestellung geben für zukünftige Abschiede oder auch für eine aktuelle Trauersituation. Treffpunkt ist der Besprechungsraum im 4. Stock der Casa Elisa, in der das Hospiz beheimatet ist.

Link kopieren