16.11.2022

250 Teilnehmer bei Martinsspiel und Laternenumzug

Ravensburg – Ein die Nacht erhellender Laternenumzug, ein schönes Martinsspiel der Kinder, untermalt durch atmosphärische Klänge von Bläsern und Gitarren gebührt St. Martin und unserem Gedenken an seine gute Tat. Dies alles und noch mehr erlebten die 250 beteiligten Kinder, Eltern, Erzieherinnen und Erzieher der KiTa in der Casa Elisa der St. Elisabeth-Stiftung beim ersten Laternenumzug und Martinsspiel seit drei Jahren.

Stimmungsvolle Impressionen vom ersten Martinsspiel und Laternenumzug der KiTa in der Casa Elisa der St. Elisabeth-Stiftung seit drei Jahren. Fotos: Felix Kästle/St. Elisabeth-Stiftung

Dank der engagierten Vorbereitungen der Erzieherinnen und Erzieher sowie der ausgesprochenen Eifrigkeit des Elternbeirates hat die Casa Elisa nach drei Jahren wieder einen gemeinschaftlichen, friedvollen Martinsabend erlebt. Es ging los gegen 17 Uhr vor dem Haupteingang der Casa Elisa. Mit den Liedern „Ich geh‘ mit meiner Laterne“ und „Durch die Straßen“ wurde der Abend stimmungsvoll eingeleitet. Danach ging es mit Laternen und weiteren Martinsliedern über die Nikolausstraße und Im Andermannsberg wieder zurück zur KiTa. Dort wartete auf die Teilnehmer das mit Spannung erwartete Martinsspiel im Garten der Kindertagesstätte sowie Saitenwurst mit Brötchen und warme alkoholfreie Getränke. Gegen 20 Uhr endete dann der erste Martinsumzug nach drei Jahren, in denen Corona mitsamt seinen Veranstaltungsbeschränkungen dieses Ereignis verhindert hatte.