05.07.2023

Maritimes Sommerfest begeistert viele

BLITZENREUTE – „Den Anker gelichtet“ und „Kurs auf Nord“: Der Marinechor Aulendorf hat beim Sommerfest des Wohnparks St. Martinus in Blitzenreute für Stimmung gesorgt.

Mit „La Paloma“ und „Kurs auf Nord“ unterhielt der Marinechor Au-lendorf die Gäste beim Sommerfest im Garten des Wohnparks Martinus. Foto: Elke Oberländer/St. Elisabeth-Stiftung

Die Lieder von der großen weiten Welt auf dem Meer und im Hafen, dirigiert von Käpt’n Günther Schoch, dazu bestes Sommerwetter, Kreativmarkt und leckere Ver-pflegung haben alle begeistert. Zusammen mit vielen Gästen haben die Bewohnerin-nen und Bewohner ihr Sommerfest im voll besetzen Garten des Wohnparks sehr ge-nossen.
Ralf Weber, Seelsorger der St. Elisabeth-Stiftung, hat das Sommerfest mit einer An-dacht eröffnet. Sehr gefragt waren die Produkte der Frauen vom Kreativ-Treff: Sie hatten fleißig gehäkelt, gestrickt und genäht. Inzwischen können sie das auch wieder gemeinsam mit den Bewohnerinnen des Wohnparks tun. Sie treffen sich jeden Mitt-woch. Der Erlös aus ihren Werken kommt dem Wohnpark zugute.
Drei Jahre lang hat der Wohnpark St. Martinus wegen der Corona-Pandemie auf sein Sommerfest verzichten müssen. Umso glücklicher waren nun alle, als endlich wieder gefeiert werden konnte. Möglich gemacht hat das Fest der Förderverein St. Martinus. Wohnparkleiterin Claudia Ziegler dankte allen seinen Mitgliedern, der Vorsitzenden Elisabeth Hack und Walter King für Organisation und Koordination.