03.09.2023

Hospizgäste freuen sich über Auftritt des „Duo Atlantis“

Sigmaringen - Musik trifft Herz und Seele: Nach diesem Motto ist das beliebte „Duo Atlantis“ kürzlich im Hospiz Johannes aufgetreten.

Manfred Schlachter (links) und Joachim Kneer erfreuen als „Duo Atlantis“ die Menschen im Hospiz Johannes. (Foto: Elke Oberländer/St. Elisabeth-Stiftung)

Die Gästezimmer im Hospiz Johannes sind bestimmt für schwererkrankte Menschen, die nur noch eine begrenzte Lebenszeit vor sich haben. Ihnen und ihren Angehörigen war die Freude über den Besuch des Musikerpaares deutlich anzusehen. Lieder wie „Die Legende von Babylon“, „Du bist mein kleiner Diamant“, „Eine rote Rose“ oder „Schalalalala“ haben viele an alte Zeiten erinnert.
Um die 450 Lieder hat das Duo Atlantis im Programm. Sänger Manfred Schlachter kommt aus Hohentengen, sein Sänger-Kollege Joachim Kneer aus Horgenzell. Er hat die Lieder auf dem Keyboard begleitet. „Wir haben in der Zeitung gelesen, dass das Hospiz ehrenamtliche Unterstützung sucht“, berichtet Manfred Schlachter. „Da haben wir uns gemeldet, um Gutes zu tun.“ Damit hat er bei Hospizleiterin Hildegard Burger offene Türen eingerannt: „Wir freuen uns sehr, dass die beiden zu uns ge-kommen sind.“
Zur Abrundung des Party-Programms hat das Hauswirtschaftsteam im Hospiz unter Leitung von Christine Schmid alkoholfreie Cocktails, Zitronenlimonade sowie Kaffee und Kuchen serviert. Alle haben einen schönen Nachmittag zusammen verbracht und hoffen, dass das sangesfreudige Duo bald wieder im Hospiz zu Besuch kommt.