03.07.2008
Wohnpark St. Vinzenz, Aulendorf

"Alte Bräuche - alte Sitten" für Jung und Alt

AULENDORF – Das Sommerfest im Alten- und Pflegeheim St. Vinzenz hat längst einen festen Platz im Aulendorfer Jahreskalender. Auch am 13. Juli warten im herrlichen Park wieder viele Überraschungen auf die Besucher: Von Tanzen bis Tombola und von Streichelzoo bis Seegrasflechter reicht die Palette.

Unter dem Motto „Alte Bräuche – alte Sitten“ haben Mitarbeiter und Bewohner des Alten- und Pflegeheims St. Vinzenz auch in diesem Jahr wieder ein unterhaltsames Programm auf die Beine gestellt. Es gibt viel zu Sehen und Leckeres zum Essen und im Vordergrund stehen das gesellige Beisammensein und die Begegnung zwischen Jung und Alt, Besuchern und Bewohnern, Mitarbeitern, Angehörigen und ehrenamtlichen Helfern. Das Fest beginnt um 10 Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst im Zelt. Den ganzen Tag über freuen sich dann Schuhmacher und Hufschmied, Sensendengler und Seegrasflechter, Seiler und Klöpplerin über Zuschauer, die sich für das alte Handwerk interessieren.

Für die musikalische Unterhaltung zum Frühschoppen und nachmittags sorgen Paul Kaufmann und Albert Hensler. Zur Kaffeezeit haben die Heimbewohner und der Tanz- und Freizeitverein Aulendorf kleine Einlagen vorbereitet. Für die Kinder – aber sicher auch zur Freude der Erwachsenen – stellt der Kleintierzuchtverein Z4 Aulendorf einen Streichelzoo auf. Und bei der großen Tombola mit 700 attraktiven und hochwertigen Preisen kann jeder sein Glück versuchen. Mehrere Verwöhn-, Verkaufs- und Infostände runden das Programm ab. Mit dabei sind etwa der Brunnenhof aus Ebenweiler, Familie Stehle mit einem Obststand, der Landfrauenverband Aulendorf, der Förderverein St. Vinzenz und die Sozialstation Gute Beth.

In den fleißigen und bewährten Händen der Küchenmannschaft und ehrenamtlicher Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie von Karl Birk und Franz Rimböck liegt der kulinarische Teil des Sommerfestes. Und der kann sich sehen lassen: mittags locken Spanferkelrollbraten und Saumagen, zum Kaffee gibt es Waffeln, Zwetschgendatsche und andere Köstlichkeiten. Bewohner und Mitarbeiter von St. Vinzenz freuen sich auf ein schönes Sommerfest mit vielen Gästen.