13.11.2023

Heggbach freut sich auf den Adventsmarkt

HEGGBACH – Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, die Vorfreude ist riesig: Am Samstag, 25. November, findet wieder ein Adventsmarkt in Heggbach statt – der erste seit Corona. Die vorweihnachtliche Veranstaltung beginnt um 14 Uhr auf dem Marktplatz und im Begegnungszentrum und endet gegen 18 Uhr nach einer Besinnung in der Kirche.

Bildunterschrift: Die Franziskanerinnen von Reute verstärken den Adventsmarkt Heggbach mit einem Stand, an dem sie auch Produkte aus der Mission verkaufen. Foto: Sarah Kreutzer/St. Elisabeth-Stiftung

Zuletzt hatte der traditionelle Adventsmarkt in Heggbach im Jahr 2019 stattgefunden. Doch dieses Jahr ist es wieder so weit: Organisatoren und Bewohner freuen sich auf eine Neuauflage, die in diesem Jahr am Samstag vor dem ersten Advent stattfindet. Start ist um 14 Uhr im Begegnungszentrum. Dort wird es neben kulinarischen Köstlichkeiten Weihnachtliches zu kaufen geben wie Kränze, Gestecke, Sterne, Basteleien, Lebkuchen oder Kunsthandwerk. Ab 17 Uhr ist zum Abschluss eine Besinnung in der Kirche geplant, wo neben Gebeten der Männerchor Alberweiler auftritt und christliche Taizé-Lieder erklingen.Zuletzt hatte der traditionelle Adventsmarkt in Heggbach im Jahr 2019 stattgefunden. Doch dieses Jahr ist es wieder so weit: Organisatoren und Bewohner freuen sich auf eine Neuauflage, die in diesem Jahr am Samstag vor dem ersten Advent stattfindet. Start ist um 14 Uhr im Begegnungszentrum. Dort wird es neben kulinarischen Köstlichkeiten Weihnachtliches zu kaufen geben wie Kränze, Gestecke, Sterne, Basteleien, Lebkuchen oder Kunsthandwerk. Ab 17 Uhr ist zum Abschluss eine Besinnung in der Kirche geplant, wo neben Gebeten der Männerchor Alberweiler auftritt und christliche Taizé-Lieder erklingen.