22.12.2023

Hüttenzauber wieder ein großer Erfolg

LAUPHEIM – Auch der zweite Hüttenzauber der Werkstatt für behinderte Menschen (WfbM) Laupheim und des Berufsbildungszentrums lockte wieder zahlreiche Menschen an. Ob bei der Essensausgabe oder an den Ständen mit den Weihnachtsartikeln, ob drinnen oder draußen – überall standen die Gäste eng an eng und bestens gelaunt.

Einmal mehr zeigte sich der Hüttenzauber in der WfbM in Laupheim als Besuchermagnet. Foto: Johannes Braun/St. Elisabeth-Stiftung

Am Eingang der WfbM in Laupheim erwarteten die Interessierten aus Holz geschnitzte Tannenbäume. Ab dann ging es aufgrund des großen Andrangs eher langsam durch das Innere des Gebäudes voran, vorbei an weiteren Dekorationen, wie aus Holz geschnitzte Silhouetten mit Stadtambiente oder kleinen Weihnachtsbäumen aus Metall. Abseits des Trubels konnten Gäste in einem extra Raum mehr über die Werkstatt und die St. Elisabeth-Stiftung erfahren.

Ein großes Hallo gab es – wie bereits im Vorjahr – im Hof. Außen sorgten die Hütten für das weihnachtliche Flair und in der Mitte stand man dicht an dicht – teilweise an beheizten Stehtischen – und freute sich über einen Plausch. Oder die Besucher flanierten an den Verkaufsständen draußen, wo es unter anderem Essig, Nagelbilder, Bienenwachstücher, Aromazucker, Holzanzünder sowie Näh-, Häkel- und Knüpfware gab. Oder sie versorgten sich an den kulinarischen Ständen. Die kleinen Besucher bildeten eine Traube um Alleinunterhalter Jo Brösele.