02.01.2024

Heilignachtsänger unterstützen Hospiz

RAVENSBURG – Die Ravensburger Heilignachtsänger unterstützen die Arbeit des Hospiz Schussental mit 500 Euro. Das Geld stammt aus einer Spendenaktion und direkt von den Mitgliedern der Gesangsgruppe.

Josef Dietenberger (Mitte) und Dirigent Wolfram Miller haben für die Heilignachtsänger 500 Euro an Thomas Radau, den Leiter des Hospiz Schussental, übergeben. Foto: St. Elisabeth-Stiftung

Die Ravensburger Heilignachtsänger haben eine mehr als 150 Jahre alte Tradition: Die Gruppe wurde im Jahre 1869 gegründet. Ihrem Namen getreu haben die Sänger auch diese Weihnachten wieder an Heiligabend bis Mitternacht ihre Runde gedreht und an fünf Stationen mit ihrem Gesang die Herzen der zahlreich erschienenen Besucherinnen und Besucher erfreut. Die ersten beiden Auftritte fanden bereits am 3. Advent statt - zunächst im Hospiz Schussental und anschließend im Heilig-Geist-Spital.

Bei ihren Auftritten baten die Heilignachtsänger erstmals um Spenden. Den Erlös ihrer Spendenaktion haben die Mitglieder der Gruppe zusätzlich aufgestockt. So konnten Josef Dietenberger und Dirigent Wolfram Miller als Vertreter der Heilignachtsänger 500 Euro an Hospiz Schussental übergeben. „Wir sind den Heilignachtsängern sehr dankbar“, sagt Thomas Radau, der Leiter des Hospiz Schussental. „Schon ihr Auftritt bei uns im Hospiz war wunderbar – mit ihrer Spende haben die Sänger noch einmal gezeigt, wie sehr ihnen unsere Arbeit am Herzen liegt.“