05.03.2024

Firma ZwickRoell spendet 5.000 Euro

EHINGEN – Die Firma ZwickRoell übergab der Werkgemeinschaft (WG) Ehingen der St. Elisabeth-Stiftung eine Spende von 5.000 Euro.

Spendenübergabe in der Werkgemeinschaft für Menschen mit psychischen Erkrankungen in Ehingen (von links): Laura Engel (Azubi ZwickRoell), Daniel Kroll (Leitung Werkgemeinschaft Ehingen), Christine Dübler (Geschäftsführung ZwickRoell) und Michelle Braig (Azubi ZwickRoell). Foto: privat/St. Elisabeth-Stiftung

Seit 12 Jahren erhalten Azubis der Fa. ZwickRoell im einwöchigen Projekt „Soziales Lernen“ einen Einblick in die WG Ehingen. Seit fast 25 Jahren vergibt das Unternehmen als Industriepartner Aufträge an die WG. Eine langjährige verlässliche Partnerschaft, die jetzt einen neuen Höhepunkt feierte.

Die Firma veranstaltet jedes Jahr mit Mitarbeitenden und Partnern die Challenge „ZwickRoell runs the world“, bei der in 60 Tagen insgesamt mindestens 200.000 Kilometer durch joggen, walken oder wandern erreicht werden sollen. Mitarbeitende der Firma ZwickRoell können anschließend Sozialunternehmen nach bestimmten Kriterien als Spendenempfänger vorschlagen.

Laura Engel und Michelle Braig absolvierten im November 2023 ihre „soziale Woche“ in der Ehinger Werkgemeinschaft – aufgrund ihrer positiven Erfahrungen und dem für sie auch erkennbaren wertvollen gesellschaftlichen Beitrag für Menschen mit psychischen Erkrankungen, erfolgte ihr Vorschlag, ein Teil der Challenge an die WG Ehingen zu übergeben.

Die Niederlassungsleitungen Wolfgang Kühner (Produktion & Dienstleistung) und Daniel Kroll (Teilhabe & Bildung) sowie Christine Dübler (Geschäftsführung) von ZwickRoell waren, wie auch Laura Engel und Michelle Braig, bei der Spendenübergabe vor Ort. Christine Dübler unterstrich, dass es Dr. Roell sowie dem Unternehmen ZwickRoell wichtig sei, soziales Lernen und gesellschaftliches Engagement zu fördern und nachhaltig zu leben.

Daniel Kroll bedankte sich für die Spende und versicherte, dass die Zuwendung den betreuten Menschen in passender Weise zu Gute kommt.