17.07.2008
Fachdienst Bildung und Entwicklung, Heggbach

Bini Zucchini spielen am 26. Juli

HEGGBACH - Am Samstag, 26. Juli, spielt ab 20 Uhr das Duo „Bini Zuchini“ in Heggbach auf dem Marktplatz. Vor 31 Jahren begann hier die Karriere von Albert Bücheler und Martin J. Waibel. Jetzt dürfen sich Fans – und solche, die es werden wollen – auf ein Open-Air-Konzert mit keltischen Melodien, bodenständigem Blues und deftigen schwäbischen Balladen freuen.

Von der Band „Lumpenpack“ in den 70er und 80er Jahren über „Virus“ zu Beginn des neuen Jahrtausends führte ihr Weg die beiden oberschwäbischen Vollblutmusiker zurück zu den Wurzeln der Musik, zu „Bini Zuchini“. Mit Akkordeon, Gitarren, Mandolinen, Celtic-Bouzouki und Blues-Harps, aber auch mit Meterstab, Löffel und anderen ungewöhnlichen Instrumenten machen Bücheler und Waibel handgemachte Musik ohne Schnörkel und Technik. Ihr Repertoire umfasst keltische Musik, Blues, Bluegrass und Folk, eigene Kompositionen und Balladen aus dem schwäbischen Leben, freche Lieder von Wohlstand und Verdruss, versponnenem und verpasstem Leben. Das Konzert auf dem Marktplatz Heggbach beginnt am Samstag, 26. Juli um 20 Uhr (bei schlechtem Wetter im Begegnungszentrum). Vorverkauf/Reservierung an der Pforte in Heggbach, Telefon 07353/81-0