03.03.2005
Jordanbad, Biberach

Autorenlesung in der Sinn-Welt: "Kult-Bäder und Bäderkultur in Baden-Württemberg“

BIBERACH - "Kult-Bäder und Bäderkultur in Baden-Württemberg“ - mit diesem Titel hat der Markstein-Verlag kürzlich einen Bildband herausgegeben, der mit eindrucksvollen Bildern und Texten Lust auf einen Besuch der baden-württembergischen Bäder- und Kurlandschaft macht. Sechzehn der bedeutsamsten Kurorte und Heilbäder des deutschen Südwestens werden ausführlich portraitiert – auch das Jordanbad gehört dazu. Am Dienstag, 15. März um 19 Uhr wird das Werk mit einer Autorenlesung in der Sinn-Welt im Jordanbad vorgestellt. Margret Wittig-Terhardt, die Autorin des Jordanbad-Beitrages, Wolfgang Niess, Herausgeber des Buches, und Dr. Hans-Peter Biege, Kulturdezernent der Stadt Biberach, gestalten den Abend gemeinsam. Die musikalische Begleitung übernimmt Roland Böhm von der Jugendmusikschule Biberach mit Gitarre. Im Anschluss an die Lesung haben die Besucher Gelegenheit, die Sinn-Welt bei einer abendlichen Führung kennen zu lernen.