07.03.2005
Wohnen und Begleiten Ingerkingen

DRK Ulm gewinnt Wanderpokal

BIBERACH (cf) - Der Wanderpokal des Heggbacher Hallenturniers für soziale Dienste und Einrichtungen hat mit dem Turnier am Samstag in der Paul-Heckmann-Kreissporthalle Biberach einen neuen Besitzer bekommen. Das Team des DRK Ulm sicherte sich die Trophäe für das nächste Jahr. Das Turnier des Kinder- und Jugendbereichs und der Schule St. Franziskus der Heggbacher Einrichtungen, Behindertenhilfe der St. Elisabeth-Stiftung wurde zum vierten Mal ausgetragen.

Ungeschlagen erreichten die beiden Finalisten Heggbach I und DRK Ulm das Endspiel. Die Mannschaft Heggbach I ging nach wenigen Minuten mit 1:0 in Führung und musste erst kurz vor Ende durch zwei Gegentreffer noch den Sieg abgeben. Der Wanderpokal des Sanitätshauses Baur aus Ehingen ging somit nach Ulm.

Viele Zuschauer verfolgten die bisher beim Heggbacher Hallenturnier noch nie zuvor erreichten 27 Spiele mit insgesamt 165 Toren, die trotz Ehrgeiz allesamt fair verliefen und von Spielfreude geprägt waren. Für alle Mannschaften gab es bei der Siegerehrung eine Urkunde mit Erinnerungsfoto.

Folgende Platzierungen wurden erreicht: 1. DRK Ulm, 2. Heggbach I, 3. ASB Orsenhausen, 4. St. Josef Heudorf, 5.ZfP Bad Schussenried, 6. Heggbach II (Ingerkingen), 7. KKH Biberach, 8. Heggbach III (ZDL), 9. Lebenshilfe Biberach, 10. KKH Ehingen.