22.07.2008
Wohnpark St. Josef, Altshausen

Johanna Walter leitet den Wohnpark St. Josef in Altshausen

Johanna Walter ist die neue Leiterin des Wohnparks St. Josef in Altshausen. Die 56-Jährige wurde am vergangenen Mittwoch beim Sommerfest des Wohnparks von Klaus Stuhlmüller, dem Geschäftsführer Altenhilfe der St. Elisabeth-Stiftung, in ihr neues Amt eingeführt. Sr. Andrea Müller, die den Wohnpark seit dem Wechsel von Sr. Rebecca Langer nach Ehingen übergangsweise alleine geführt hatte, wird sich wieder voll auf ihre Aufgabe als Hauswirtschaftsleitung konzentrieren.

„Wir wünschen Ihnen alles Gute und ein glückliches Händchen bei Ihrer neuen Aufgabe“, mit diesen Worten begrüßte Klaus Stuhlmüller die neue Leiterin des Wohnparks St. Josef – vom Team des Wohnparks gab es symbolisch einen großen, fein gebackenen Schlüssel für Johanna Walter.

„Mir ist es wichtig, dass Sie einen zufriedenen Lebensabend genießen und sich dabei sicher und geborgen fühlen können“, mit diesen Worten wendete sich Johanna Walter bei ihrer Einführung an die Bewohnerinnen und Bewohner des Wohnparks St. Josef, „Sie sollen bei uns Wertschätzung erfahren und Ihre Individualität leben können.“

Johanna Walter ist gelernte Hotelfachfrau und Altenpflegerin, hat sich zur Pflegedienstleitung und Heimleitung weiterqualifiziert und im Bereich Qualitätsmanagement fortgebildet. Die gebürtige Tirolerin war bereits in mehreren Einrichtungen der Altenhilfe in leitender Funktion tätig, zuletzt als Entwicklungs- und Qualitätsmanagerin in Bregenz.

Sr. Andrea Müller tritt mit der Einsetzung der neuen Wohnparkleitung ins zweite Glied zurück, sie bleibt Hauswirtschaftsleitung in St. Josef. Sr. Andrea hatte das Haus seit 2001 mit Sr. Rebecca Langer zusammen geführt und war seit Oktober 2007 alleinige Heim- und Hauswirtschaftsleitung, nachdem Sr. Rebecca in den Wohnpark St. Franziskus Ehingen, der ebenfalls zur St. Elisabeth-Stiftung gehört, gewechselt war. „Wir alle schätzen Sie für Ihr Engagement, für Ihre Liebenswürdigkeit und für Ihre Konsequenz“, mit diesen Worten dankte Klaus Stuhlmüller Sr. Andrea für ihren Einsatz in ihrer Funktion als Wohnparkleiterin.