04.08.2008
Fachdienst Bildung und Entwicklung, Heggbach

Mit dem Trike unterwegs am 10. August

Ein Erlebnis der besonderen Art wartet auf Bewohner und Beschäftigte der Heggbacher Einrichtungen am Sonntag, 10. August. Auf einer Tour mit dreirädrigen Motorrädern (Trikes) dürfen sie sich den Sommerwind um die Nase wehen lassen. Zu diesem abenteuerlichen Spaß laden die Trike-Freunde Oberschwaben ein.

Die erste Tour startet vormittags an der Pforte in Heggbach. Von da aus geht es eineinhalb Stunden lang auf große Fahrt mit den erfahrenen Trike-Freunden. Der bequeme, leicht erhöhte Rücksitz ist dabei für die Fahrgäste reserviert. Nach der Rückkehr wird gemeinsam in Heggbach zu Mittag gegessen. Vom Marktplatz aus startet dann um 13.30 Uhr die zweite Gruppe. Anschließend sind alle zum Kaffeetrinken eingeladen. Zeit, das gemeinsame Erlebnis in gemütlicher Runde noch einmal Revue passieren zu lassen und die Freude am Trike-Fahren miteinander zu teilen. An diesem Ausflug nehmen Bewohner und Beschäftigte der Heggbacher Einrichtungen teil. Da die Trike-Freunde Oberschwaben auf ein Honorar verzichten, ist das Angebot für jeden erschwinglich. Eine spezielle Einladung erging an den Kinder- und Jugendbereich, da die Kinder und Jugendlichen erfahrungsgemäß wenig Taschengeld haben. Der Ausflug findet nur bei gutem Wetter statt. Ausweichtermin ist der 17. August.