04.09.2008
Wohnpark am Schloss, Bad Waldsee

„Ambulant vor Stationär“ – Es gibt vielerlei Hilfen

Die St. Elisabeth-Stiftung hält zahlreiche Angebote für Pflegebedürftige und deren Angehörige bereit. Am 10. September um 19 Uhr stellt Klaus Stuhlmüller, Geschäftsführer Altenhilfe der St. Elisabeth-Stiftung, im Wohnpark am Schloss Bad Waldsee die teilstationären Angebote vor und informiert über die Gesetzesänderung vom 1. Juli 2008.

Tagespflege, Betreuungsgruppe für Alzheimer- und Demenzkranke, Sozialstation Gute Beth, Abendstern – Angehörige haben viele Möglichkeiten, sich bei der Pflege Unterstützung zu holen. Das Leitungsteam des Wohnparks am Schloss lädt am Mittwoch, 10.09.2008, um 19 Uhr zu einer Informationsveranstaltung in den Wohnpark am Schloss ein. Im Festsaal erklärt Klaus Stuhlmüller, welche aktuellen Änderungen die Pflegeversicherungsreform gebracht hat. Es werden die teilstationären Angebote der Stiftung vorgestellt, anschließend besteht die Gelegenheit zur Besichtigung der Tagespflege. Auch  Einzelgespräche sind an diesem Abend möglich.