06.04.2005
Fachdienst Bildung und Entwicklung, Heggbach

Frühjahrsparty im Abdera am 23. April

BIBERACH (cf) - Lust auf eine Frühjahrsparty mit Hits der 70er- und 80er- Jahre sowie aktuellen Charts? Dann auf ins "Abdera": Am Samstag, 23.April, startet hier ab 19.30 Uhr die "Mittendrin"-Frühjahrsparty. Nach drei erfolgreichen Jahren mit Party und Kulturwochenende lädt das Team aus Heggbacher Einrichtungen, Lebenshilfe, Jugendkulturverein Lilienthal, „fib e.V.“ und Agenda 21/Arbeitskreis Soziales der Stadt Biberach erneut zum Abtanzen ein.

Bei allen Veranstaltungen geht es darum, mit einem attraktiven Programm Behinderte und Nichtbehinderte zusammen zu bringen, "um Barrieren im Kopf abzubauen", wie Wolfgang Dürrenberger, der Leiter des Fachdienstes Bildung-Kultur-Freizeit der Heggbacher Einrichtungen (Behindertenhilfe der St. Elisabeth-Stiftung) erklärt. Bei der vierten Frühjahrsparty von Mittendrin im "Abdera" legen am Samstag, 23. April, ab 19.30 Uhr wieder lokale DJs auf. Für Oktober planen die Organisatoren die Neuauflage von "Mittendrin" mit  Frühschoppen und Kultur.