Schließen Menü
07.03.2008
Fachdienst Bildung und Entwicklung, Heggbach

Frauen in Fantasiekleidern

HEGGBACH – Eine Mischung aus Traum und Ideenreichtum – die Künstlerin Cornelia Bayer zeigt ab Samstag, 15.März 2008, in den Heggbacher Einrichtungen Fotos von Frauen von Fantasiekleidern, denen sie mit Acryl- und Spachteltechnik den passenden Rahmen verschafft.

Die Künstlerin Cornelia Bayer aus Hürbel hat eine originelle und neue Methode für verträumte Bildkompositionen gefunden: Sie entwirft und gestaltet Fantasiekleider, die zwar keiner bestimmten Stilepoche angehören, aber oft so aussehen, als seien sie einer Märchenepisode entsprungen. Mit den Frauen, denen ein bestimmtes Kleid gefällt, geht Cornelia Bayer hinaus in die freie Natur: Dort fotografiert sie die Frauen in diesen Kleidern vor idyllischen Hintergründen. „Das kann eine Waldlichtung sein, aber auch eine alte, romantisch aussehende Scheune“, sagt Cornelia Bayer. Die so entstandenen Fotografien schmückt sie in ihrem Atelier mit Acryl- und Spachteltechnik. „Die Verwandlung, die sich in den Frauen vollzieht, wenn sie diese Kleider tragen, ist jedes Mal wie ein kleines Wunder“, sagt die Künstlerin. „Die Frauen spüren in den Kleidern Leben und Energie.“ Jetzt präsentiert Cornelia Bayer ihre künstlerisch gestalteten Fotografien von Fantasiekleidern in einer Ausstellung. Von Samstag, 15. März bis zum 16. Mai sind ihre Bildkompositionen im Begegnungszentrum der Heggbacher Einrichtungen zu sehen. „Ich bin sehr gespannt auf die Reaktionen des Publikums“, sagt Cornelia Bayer. „Vielleicht hat die eine oder andere Frau, die die Ausstellung besichtigt, dann ebenfalls ein Interesse daran, sich in den Fantasiekleidern ablichten zu lassen.“

 

 

Öffnungszeiten: Das Begegnungszentrum der Heggbacher Einrichtungen hat von Montag bis Freitag von 9 bis 17 Uhr und Samstag, Sonntag, Feiertag von 14 bis 17 Uhr geöffnet.

 

Link kopieren