09.10.2008
Jordanbad, Biberach

Infos, Sport und Spiel zum Thema Gesundheit

BIBERACH (gd/cf) - Ein abwechslungsreiches Programm rund um die Gesundheit mit Nordic Walking, Gymnastik für Kinder und Geschmackserlebnisse im Dunkeln, Verlosung und allerlei Leckereien bietet der große Familientag der DAK Krankenkasse am Sonntag, 19. Oktober, in der Sinn-Welt im Jordanbad.

Der DAK Familientag im Jordanbad ist ein abwechslungsreicher und informativer Tag für die ganze Familie. Die Sinn-Welt im Jordanbad bietet mit ihren fast 80 Mitmachstationen allein schon jede Menge Spannung und Spaß. Sportlicher Auftakt ist um 10 Uhr bei der Sinn-Welt mit einer Nordic Walking Tour für Erwachsene durch das Jordanbad-Gelände. Kinder entdecken währenddessen die Sinn-Welt bei einer Führung. Ab 10.30 Uhr informiert der Allergologe Dr. Mathias Zumdick zum Thema Hautschutz und -vorsorge. Parallel dazu gibt es das DAK Bewegungsprogramm für Kinder. Spielerisch wird unter dem Titel „Der Bauernhof macht Gymnastik“ Rücken schonendes Verhalten beigebracht. Darüber hinaus bietet die Sinn-Welt um 11.30 und um 13 Uhr spezielle Erlebnisführungen für Familien an. Ein Höhepunkt verspricht das Geschmackserlebnis im Dunkeln ab 13.30 Uhr zu werden.

Ab 11.30 Uhr gibt es Spezialitäten vom Feuerstein. Außerdem locken Fitkost, Leichtes vom Lavagrill und Salatbuffet. Um 15 Uhr kommt die Rettungshundestaffel aus Ulm zum Einsatz. Spürhunde suchen ein vermisstes Kind in der Sinn-Welt. Eine interessante Demonstration, die deutlich macht, wie wichtig der Geruchssinn ist. Am Glücksrad haben Kinder den ganzen Tag die Möglichkeit, kleine Gewinne mit nach Hause zu nehmen. Zum Abschluss des Tages werden weitere attraktive Preise verlost, darunter Gutscheine für die Therme, die Sinn-Welt, Feuerstein-Speisen sowie interessante Bücher rund um die Gesundheit.

Info:

Der Familientag wird von der DAK Biberach in Zusammenarbeit mit der Sinn-Welt Jordanbad veranstaltet. Für DAK Versicherte kostet der Familieneintritt 10 € statt regulär 20 €. Erwachsene DAK Kunden bezahlen 5 € statt regulär 8 €. Darin enthalten ist der Aufenthalt für den ganzen Tag sowie die Teilnahme an allen Aktionen in der Sinn-Welt. Einen besonderen Bonus erhalten DAK –Versicherte auch in der Therme: Bei Vorlage der Versichertenkarte gibt es 3 Euro Ermäßigung

beim Baden. Zusätzlich bietet das Therme-Team an diesem Tag um 11 und um 14 Uhr kostenlose Wassergymnastik fit&fun an.