10.10.2008
Fachdienst Bildung und Entwicklung, Heggbach

Integratives Fest mit Theater und Party

BIBERACH (cf) – Auch der Herbst hat seine schönen Seiten, zum Beispiel Mittendr!n, das Integrative Fest für Menschen mit und ohne Behinderung am Freitag, 17. Oktober, im Abdera. Um 10.30 Uhr sind kleine und große Besucher zum Schwarzlichttheater der Heggbacher Einrichtungen eingeladen und ab 19.30 Uhr kommen alle Musikfans auf ihre Kosten. Zu Hits aus den 70ern, 80ern, 90ern und aktuellen Ohrwürmern lässt sich’s prima „abtanzen“.

Lokale DJs legen am Freitagabend im Jugendzentrum Abdera auf, der Eintritt zur Party ist frei. Am Vormittag öffnet sich der Vorhang um faszinierenden Schwarzlichttheater der Heggbacher Einrichtungen. Beteiligt am Kulturwochenende Mittendr!n sind verschiedene Träger, die sich an diesem Wochenende die Integration von Menschen mit Behinderung auf ihre Fahnen geschrieben haben: der Verein Lilienthal, die Lebenshilfe Biberach, Fib e.V., der Agenda 21-Arbeitskreis Soziales der Stadt Biberach und die Heggbacher Einrichtungen mit den Fachdiensten „Bildung und Entwicklung“ und „Offene Hilfen“.