10.06.2005
Wohnen und Begleiten Ingerkingen

Ausstellung in der Kreissparkasse Biberach

BIBERACH – Zur Vernissage lädt die Schule St. Franziskus der Heggbacher Einrichtungen am Donnerstag, 23.Juni, um 19 Uhr, in die Kundenhalle der Kreissparkasse Biberach ein.

Im zu Ende gehenden Schuljahr 2004/2005 arbeiteten sechs junge Erwachsene, Abschlussstufenschüler der Schule St. Franziskus, unter Leitung der Lehrerin Margit Schmid, eifrig an ihrem Kunstprojekt. Entstanden sind Natureindrücke, wie Herbstlandschaften, abstrakte Bilder oder bei einer Studienfahrt nach Berlin gesammelte Motive, wie „Berlin bei Nacht“. Die Schüler haben in unterschiedlichen Techniken, mit Ölkreide, Aquarell- oder Acrylfarbe gearbeitet.

Eröffnet wird die Vernissage von Ralf Klein Jung, Vorstand der St. Elisabeth-Stiftung. Die Ausstellung steht unter dem Motto „Ich bin ein Künstler – Kunst kennt keine Behinderung“. Musikalisch umrahmt wird der Abend von der Bruno-Frey-Musikschule Biberach in Kooperation mit Schülern der Schule St. Franziskus.

Präsentiert werden die Werke in der Kundenhalle der Kreissparkasse Biberach von 23. Juni bis 7. Juli zu den üblichen Öffnungszeiten.