29.06.2005
Jordanbad, Biberach

Sommernacht, Wellness und schöne Töne

BIBERACH - Das Jordanbad Biberach hat seinen Halbjahreskalender frisch aufgelegt – prall gefüllt mit Angeboten von Juli bis Dezember für die ganze Familie. Vielfältig ist das Programm, der Schwerpunkt liegt auf den Themen Gesundheit, Wohlfühlen und Ernährung. Sogar die Langsamkeit können Gestresste im Jordanbad wieder neu entdecken.

Das Jordanbad Biberach präsentiert nun schon den zweiten handlichen Flyer mit abwechslungsreichen Freizeitangeboten. Zahlreiche Veranstaltungen in der Therme, der Sinn-Welt und dem Parkhotel laden zum Relaxen, Wohlfühlen, aber auch zur Erkundung der eigenen Sinne ein. Ein Kochkurs mit dem Thema „Kräuter und Blüten“ steht am 2. Juli im Parkhotel auf dem Programm. „Symbole im Leben des Menschen“ lautet ein Tagesseminar am 9. Juli in der Sinn-Welt. „Die Natur mit den Sinnen berühren“ können Kinder, auch in Begleitung ihrer Eltern, am 5. Juli in der Sinn-Welt. Hektik im Alltag, Stress im Beruf? Die Sinn-Welt im Jordanbad bietet am 16. Juli bei einem Tagesseminar Auswege aus der Überlastung: „Entdecke die Langsamkeit“ lautet das spannende Thema. Mit das Schönste am Sommer sind die lauen Nächte – die Sinn-Welt lädt deshalb am 23. Juli zur Sommernacht ein. Für Jugendliche ab 16 Jahren und Erwachsene ist die Sinn-Welt an diesem Abend von 20 bis 24 Uhr geöffnet.

Während den Sommerferien bietet das Jordanbad speziell für daheimgebliebene Kinder von sieben bis 14 Jahre ein spannendes Ferienprogramm an.

Auch im Herbst sorgt das Jordanbad für bunte Veranstaltungen. So etwa mit einem „Natur pur – Workshop“ (16. September), „Auszeit – nur für mich“ (17. September) sowie viele Gesundheits- und Vorsorgekurse. Das Wochenende 17/18. September steht ganz im Zeichen der Fitness. Nordic-Walking und Fitness können ausgiebig getestet werden. Sauna-Einsteiger können sich bei Einführungskursen von der Wohltat des Saunierens überzeugen lassen. Über „Lernen, Gedächtnis und Gesundheit – Wellness fürs Gehirn“ referiert Therapeut Thomas Drach im Parkhotel (20. September). „Die Macht der leisen Töne“ ist am 21. Oktober Thema in der Sinn-Welt – besonders Erzieherinnen und Eltern sind zum Vortrag eingeladen. Am 29. Oktober wird Halloween im Thermalbad gefeiert.

Am 12. November lädt die Therme zum Sauna-Überraschungsfest ein, am gleichen Tag kann im Parkhotel das Kochen mit edlen Trüffeln ausprobiert werden. Im Dezember (04. Dezember) werden aus Bienenwaben Kerzen gestaltet und im Workshop „Die Welt ist voller Klang“ (15. Dezember) hören Erwachsene schöne neue Töne.

Infos auch im Internet unter www.jordanbad.de. Der Flyer ist ab 4. Juli an allen zentralen Punkten im Jordanbad erhältlich.