Schließen Menü
11.07.2005
Jordanbad, Biberach

Fußerfahrungsfeld im Saunadorf

BIBERACH (cf) – Die Therme Jordanbad wartet nach der Revision mit einer neuen Attraktion auf. Im Saunadorf wurde ein neues Fußerfahrungsfeld angelegt. Hier können die Besucher nach dem Aufguss bei einem Rundweg um den Naturteich eine besondere Sinneserfahrung machen und dabei etwas für Gesundheit und Wohlbefinden tun.

Ein ähnliches Fußerfahrungsfeld kennen mache Besucher schon aus der Sinn-Welt. Auf dem Weg zum Erfahrungspark der Sinne gibt es gegenüber der Partnerschaukel eine entsprechende Station.

Um den natürlichen Teich des Saunalandes wurde der 45 Meter lange Barfuß-Weg angelegt. Zwölf verschiedene Felder laden zum Experimentieren ein: Rindenmulch, verschiedenen Kiesel, Pflaster- und Klinkersteine, Holzbeläge in mehreren Ausformungen und Kunstrasen wollen von den Fußsohlen erforscht werden.

Bekanntlich stehen und gehen wir auf Reflexzonen, die mit unseren Organen verbunden sind. Mit einer Fußmassage lassen sich die Funktionen sanft anregen. Chinesen und Inder kennen die Druckpunkt-Massage am Fuß schon seit rund 5000 Jahren. Inkas und Indianer setzen sie ein, um Krankheiten zu kurieren und Schmerzen zu lindern. Abgesehen vom gesundheitlichen Aspekt ist das Gehen auf dem Fußerfahrungsfeld auch ein erholsames Erlebnis. Nebenbei lässt sich die idyllische Umgebung des Saunalandes samt Vogelgezwitscher genießen.

 

 

 

Link kopieren