31.10.2008
Fachdienst Bildung und Entwicklung, Heggbach

Bräschdleng unterhalten am 7. November

HEEGBACH - Vor zehn Jahren hat in Birkenhard ein neues Kapitel der maskulinen Kulturpflege begonnen. In geselliger Runde beschlossen die Väter des Chores zu später Stunde, eine „Boygroup“ zu gründen: die Bräschdleng. Sie treten am 7. November 2008 um 20 Uhr in der Turnhalle Heggbach im Rahmen der Serie „Kultur in Heggbach“ auf.

In den vergangenen zehn Jahren hat sich dieser junge Chor sowohl regional als auch überregional einen Namen erarbeitet, der mit buntem Repertoire, spontanen Auftritten, starken Harmonien und eigenwilliger Comedy in Verbindung gebracht wird. Männerchorklassiker wie „Aus der Traube in die Tonne“ oder „Ännchen von Tharau“ in einzigartiger Interpretation werden genauso zu Gehör gebracht wie modernere Stücke, etwa „How deep is your love“ oder „We are the Champions“.

Zum Jubiläumskonzert warten die Bräschdleng mit einem bunten Repertoire, gemischt mit Leckerbissen der letzten zehn Jahre auf. Die Konzerte sind am 7. November in Heggbach (Turnhalle) und am 8. November in Oberstadion (Bürgersaal). Beginn ist jeweils um 20 Uhr, Einlass ab 19 Uhr. Karten kosten im Vorverkauf 7 Euro, ermäßigt 6 Euro. Restkarten sind an der Abendkasse je 1 Euro teurer. Vorverkaufstellen: für das Konzert in Heggbach: nur bei der Raiba Warthausen; für das Konzert in Oberstadion nur bei der Raiba Oberstadion. Weitere Infos unter www.braeschdleng.de