15.11.2008
Sozialstation Gute Beth Bad Waldsee gGmbH

Vortrag informiert über Osteoporose

Am Dienstag, 25. November, findet um 19.30 Uhr im Pius-Scheel-Haus in Bad Wurzach ein Vortrag von Dr. Horst Moll zum Thema Osteoporose statt. Dr. Moll ist in Leutkirch als Orthopäde niedergelassen und spricht auf Einladung der Sozialstation Gute Beth.

Mit zunehmendem Alter der Bevölkerung nimmt unter anderem die Häufigkeit zu, an Osteoporose oder deren Folgen zu erkranken. An der Erkrankung leidet heute fast die Hälfte der über 70-Jährigen, Frauen sind mindestens zweimal so häufig betroffen wie Männer. Die Folgen, wie zum Beispiel Wirbel- oder Schenkelhalsbrüche, können für den Betroffenen zu erheblichen Einschränkungen im Alltag führen. Rechtzeitiges Erkennen und Behandeln der Osteoporose kann jedoch helfen, solchen Knochen- und Wirbelbrüchen vorzubeugen.

Der kostenlose Vortrag „Osteoporose – kann es mich auch treffen?“ von Dr. Horst Moll möchte über  Ursachen, mögliche Vorsorge– und Behandlungsmaßnahmen informieren. Im Anschluss an den Vortrag wird Dr. Moll Fragen dazu gerne beantworten.