15.11.2008
Wohnpark am Schloss, Bad Waldsee

"Ich weiß, es wird einmal ein Wunder geschehen…"

Die Sängerin „Daiandrah“ tritt am Donnerstag, den 20. November, um 15.00 Uhr im Festsaal des Wohnparks am Schloss der St. Elisabeth-Stiftung auf. Unter dem Motto „Erinnerungen: Melodien aus vergangenen Zeiten“ bietet die Bad Waldseer Sängerin den Gästen unter anderem Musikstücke von Zarah Leander, Lale Andersen, Marlene Dietrich, Hildegard Knef und Ella Fitzgerald.

Nach ihrem gelungenen Auftritt beim Herbstfest im Wohnpark am Schloss weckt Daiandrah am 20. November noch einmal Erinnerungen an Legenden vergangener Zeiten. Sie präsentiert ihr Programm diesmal im Festsaal des Wohnparks.

Unter Anleitung einer Gesangslehrerin und eines befreundeten Klangtherapeuten ließ die gebürtige Ulmerin ihre Stimme über mehrere Jahre hin ausbilden, um sich zunächst auf Jazz und Swing zu spezialisieren. Es war ihr ein Anliegen, ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Programm zu bieten und dabei zusätzlich auch deutsche Titel zu interpretieren.

„Ich wusste zunächst nicht so recht, welche Musikrichtung ich für die deutschsprachigen Titel wählen sollte“, sagt Daiandrah, die über einen Stimmumfang vom Kontraalt bis zum Sopran verfügt, „die Titel sollen ja mit dem bereits vorhandenen Repertoire harmonieren.“ Bei einem Auftritt im ROXY Ulm wünschte sich eine ihrer Freundinnen einen Titel von Hildegard Knef. Dieser kam - auch bei den jungen Zuschauern - so gut an, dass sie ihn mit einem weiteren Knef-Titel gleich mit übernahm. Anfang des Jahres kamen dann Lieder von Zarah Leander noch hinzu. Daiandrah komplettierte ihr Programm mit Chansons von Alexandra und Marlene Dietrich - und so ist nun ein kleines aber feines Programm entstanden, in dem für jeden etwas dabei ist.

Mehr Informationen über Daiandrah gibt es in Kürze unter www.daiandrah.de. Die Sängerin hat bereits auf Youtube zwei Hörproben eingestellt.