09.09.2005
Jordanbad, Biberach

Wellness fürs Gehirn

BIBERACH (cf) - Thomas Drach, Heilpraktiker, Buchautor und Gedächtniskünstler, stellt sein Programm für geistige Fitness am Dienstag, 20. September, um 19 Uhr, im Parkhotel Jordanbad vor. Der Eintritt zum Vortrag ist frei.

Thomas Drach, erfahrener Gesundheitscoach aus Bermatingen, gibt in seinem Vortrag Tipps, wie man sein Gehirn fit hält oder noch fitter macht. Wie die aktuelle Gehirnforschung bestätigt, kann das Gedächtnis am besten durch Übung trainiert werden und dadurch enorm an Leistungsfähigkeit zunehmen. Die Zuhörer des Vortrags lernen in einfachen Schritten, ihr "Wohlfühlgedächtnis" zu aktivieren und so die Voraussetzung für lebenslanges, erfolgreiches Lernen zu schaffen. Thomas Drach erklärt: "Die Merkfähigkeit des Menschen hängt nicht nur von seiner Willenskraft ab, sondern hat viel mit Aufmerksamkeit, Vorstellungskraft und der Lebensweise zu tun." Neben einfachen und wirksamen Methoden zum Einprägen von Namen, Zahlen, Daten und Fakten erhalten die Zuhörer Ratschläge, wie sie ihre Fähigkeiten steigern und aufbauen können. Die richtige Ernährung, viel Bewegung und Entspannung spielen dabei eine Rolle. Thomas Drach ist Autor des Buches „Forever Clever – Das Rundumprogramm für die geistige Fitness“, erschienen im mvg-Verlag. Als Seminarleiter trainiert er die Mitarbeiter führender Unternehmen in Deutschland.