09.09.2005
Jordanbad, Biberach

Nordic Walking und Spinning kostenlos ausprobieren

BIBERACH - Das Fitness- und Gesundheitsstudio Jordanbad lädt am Wochenende 17. und 18. September zum Probetraining ein. Verschiedene Sportkurse können dabei ausprobiert werden. Beteiligt ist das Jordanbad auch am Aktionstag „Mobil ohne Auto“ am 17. September.

Rechtzeitig zum Start in den Herbst lädt das Jordanbad ein, das Fitness- und Gesundheitsstudio unverbindlich kennen zu lernen.

Start ist am Samstag um 13.30 Uhr mit Pilates, einem Ganzkörpertraining, das Atemtechnik, Kraftübungen, Koordination und Streching kombiniert. Weil alle Elemente sanft und harmonisch verknüpft werden, ist Pilates geeignet für jedes Alter und für jede Kondition. Die weiteren Kurse am Samstag sind: Body Styling (14.30 Uhr) zur Körperstraffung und Rückenfit (15.30 Uhr) für eine ausgeglichene Rückenmuskulatur. Am Sonntag können Interessierte um 13.30 und um 15.30 Uhr Nordic Walking, den neuen Breitensport, testen. Auch die Spinning-Räder können um 13.30 und 14.30 Uhr ausprobiert werden. Um 15.30 Uhr gibt es eine Einheit in Power-Spinning mit Einsatz von mehr Kraft. Neben diesen Kursen stehen zahlreiche Fitness-Geräte bereit. Die Therapeuten und Trainer des Fitness- und Gesundheitsstudios Jordanbad beraten und informieren zu allen Trainingsmöglichkeiten.

Der vom Donau-Iller-Nahverkehrsverbund GmbH, kurz DING, initiierte Aktionstag „Mobil ohne Aiuto“ wird auch vom Jordanbad unterstützt: In der Sinn-Welt erwartet alle Besucher, die ohne Auto anreisen, eine sinnvolle Überraschung und eine Kneipp’sche Sinneserfahrung im Jordanbad-Park. Die Therme bietet für Familien und Erwachsene an diesem Tag einen vergünstigten Badetarif an. Außerdem gibt es in der Therme ein Gratis-Getränk.

Nähere Informationen: Telefon 07351 343-100