04.10.2004
Heggbacher Wohnverbund

Herbst-Programm Sinn-Welt Jordanbad

BIBERACH (cf) - Die Sinn-Welt Jordanbad bietet im Herbst verschiedene neue Seminar- und Werkstattangebote für Kinder, Erwachsene und ErzieherInnen.

"Die Macht der leisen Töne" ist ein Rhetorikseminar für ErzieherInnen überschrieben, das am 16. Oktober von 9-17 Uhr stattfindet. Um die Entwicklung der Emotionalen Intelligenz im Kindergarten geht es am 16. November von 14 bis 17 Uhr. Die Fortbildungen für Erzieherinnen werden von Sinn-Welt Mitarbeiterin Sonja Schelkle, Sozialbetriebswirtin und Montessori-Pädagogin durchgeführt.

Folgende Werkstattangebote stehen auf dem Programm: 17. Oktober, 14 Uhr: Drachen bauen für Schulkinder; 30. Oktober, 16 Uhr: Kürbisfest für Kinder und Erwachsene, 31. Oktober, 14 Uhr: Vom Brot zum Korn inklusive Brot backen; 14. November, 14-15.30 Uhr und 15.30-17 Uhr: Kaleidoskope bauen für Schulkinder; 21. November, 14 Uhr: Adventskranz binden für Schulkinder ab zehn Jahren und Erwachsene; 12. Dezember, 14 - 15.30 Uhr und 15.30 - 17 Uhr: Kerzen verzieren für Schulkinder; 19. Dezember, 14 Uhr: Lichtertanz für Kinder.

Unter der Überschrift "erfahren - entdecken - lernen" geht es beim Angebot für Erwachsene um Wellness für die Seele. Sinn-Welt-Leiterin Schwester Gisela Maria Ibele lädt ein zu einer Reise zur eigenen Mitte ein: Am 12. Oktober, um 14 Uhr, unter dem Motto "In der Ruhe liegt die Kraft". Am 20. Oktober bietet der Montessori-Verein Biberach um 19.30 Uhr einen Vortrag von Professorin Dr. Brigitta Fuchs. Die Schulpädagogin referiert über "Sinnliches erleben". Einen "Wohlfühltag" für Mädchen und junge Frauen ab 14 Jahren bietet die Sinn-Welt am 23.Oktober um 10 Uhr (inklusive Therme-Besuch). "Wellness für die Sinne" am 12. November um 19 Uhr ist eine besondere Körpererfahrung für Frauen. Wege aus dem Stress über die "Entdeckung der Langsamkeit" stehen am 4. Dezember um 11 Uhr auf dem Programm. Wie sie ihrem Leben mehr Tiefe geben können, erfahren Erwachsene am 10. Dezember um 19.30 Uhr beim Angebot "Den Augenblick leben".

Nähere Infos und Anmeldung unter Telefon 07351 343-700, per Mail: sinn-welt@jordanbad.de oder im Internet: www.jordanbad.de