Schließen Menü
28.09.2005
Jordanbad, Biberach

Mit Psychologie zu mehr Selbstkompetenz

BIBERACH - Wer bin ich? Welche Kraftquellen und Leidenschaften bestimmen mein Handeln? Der Kurs „Selbstkompetenz“ ab 8. Oktober in der Sinn-Welt des Jordanbades Biberach will Antworten auf solch wichtige existenzielle Fragen geben.

Einen neuen Weg zur Selbsterkenntnis und Selbstentwicklung stellt die Sinn-Welt des Jordanbads Biberach im Kurs „Selbstkompetenz“ vor. An drei Terminen sollen mit Hilfe des seit Jahrhunderten angewandten Enneagramms Persönlichkeitstypen dargestellt werden. Dabei werden etwa folgende Fragen beantwortet: Welche Werte sind mir wichtig? Wo liegen meine Begabungen und Gefährdungen? Wie kann ich meine Persönlichkeit weiterentwickeln? Im Seminar wird außerdem mit einem Persönlichkeitsprofil gearbeitet, das auf der Theorie des bedeutenden Psychologen C.G. Jung aufbaut. Dieses Persönlichkeitsmodell von C.G. Jung und das Enneagramm werden im Seminar miteinander verbunden. Im ersten Kursbaustein am 8. Oktober wird eine Einführung geboten. Der zweite Teil folgt am 26. November, der dritte und letzte Baustein ist am 14. Januar 2006. Die von Schwester Gisela Ibele, Leiterin der Sinn-Welt, und Karl-Heinz Maucher, Diplom-Verwaltungswirt (FH) und psychologischer Berater, im Parkhotel Jordanbad und der Sinn-Welt geleiteten Kurse dauern jeweils von 9 bis 17 Uhr.

 

 

ähere Infos und Anmeldung unter Telefon 07351 343-700

Link kopieren