19.01.2009
Wohnpark St. Klara, Schemmerhofen

Führungen und Information

SCHEMMERHOFEN (cf) - Mit dem Wohnpark St. Klara in Schemmerhofen geht die St. Elisabeth-Stiftung neue Wege. Das Pflegeheim bietet nach dem Hausgemeinschaftsmodell „Leben wie in einer Großfamilie“ ein Wohnen im „Lebendigen Daheim“. Am Sonntag, 25. Januar 2009, lädt die St. Elisabeth-Stiftung die Öffentlichkeit von 11 bis 18 Uhr zu einem Tag der offenen Tür ein.

„Dieses Haus soll für die Senioren eine Oase der Begegnung, der Kommunikation und des Austausches werden“, Worte, mit denen Annemarie Strobl, Vorstand der St. Elisabeth-Stiftung, beim Richtfest vor einem Dreiviertel Jahr das zukunftsweisende Wohnkonzept der Einrichtung markierte.

Interessierte haben am Sonntag, 25. Januar 2009, von 11 bis 18 Uhr im Eschbachweg in Schemmerhofen Gelegenheit, sich zu informieren und selbst ein Bild zu machen. Die drei Wohngruppen, in denen künftig jeweils elf Bewohner leben, können besichtigt werden. Im Gebäude gibt es eine Reihe von Infoständen, an denen sich die Katholische Sozialstation, der Förderverein Wohnpark St. Klara, die St. Elisabeth-Stiftung und mehr soziale Institutionen präsentieren. Der Förderverein bietet eine Ausstellung historischer Fotos aus Schemmerhofen und seinen Ortsteilen. Es werden Führungen angeboten. Bei Kaffee und Kuchen oder Gulaschsuppe und kalten Getränken können sich die Besucher stärken.

Informationshinweis: Da die Parkplätze am und um das Pflegeheim begrenzt sind, wird empfohlen, bei der Mühlbachhalle und beim Einkaufsmarkt Lidl zu parken (ca. 7 Gehminuten zum Pflegeheim).