29.09.2005
Heggbacher Wohnverbund

Zwei mal Platz eins und ein mal Platz zwei

HEGGBACH/BIBERACH – Die Stimmung war gut und auch die Ergebnisse können sich sehen lassen. 48 Läuferinnen und Läufer, Mitarbeiter der Heggbacher Einrichtungen und Boehringer Ingelheim Biberach, gingen am Sonntag beim 1. Ulmer Einstein-Marathon gemeinsam an den Start.

Zwei mal schafften Teilnehmer der Gruppe in ihrer Altersklasse den ersten Platz.

In ihren roten T-Shirts waren sie auch in der Masse von 5.800 Teilnehmern noch gut auszumachen. Die Gruppe „Let’s run together – be social together“ erreichte zwei Mal Platz eins in ihrer Altersklasse: Matthias Walter (Jahrgang 1986, 1:42:01 Std.) und Lena Walter (Jahrgang 1988, 2:09:21 Std.) beide aus Burgrieden waren nach den 21 Kilometern im Halbmarathon die Besten ihrer Altersklasse. Karl-Heinz Schuhmacher aus Warthausen, belegte in der Gruppe bis 55-Jährige mit 1:28:44 Std. Platz 2 im Halbmarathon.

Insgesamt schafften zwölf Läuferinnen und Läufer des Gemeinschaftsteams Resultate unter den ersten 100. Zusammen erliefen „Let’s run together – be social together!“ 1400 Kilometer für den guten Zweck. Die Ulmer Firma rubinion AG hatte für jeden Kilometer einen Euro ausgelobt, der den Heggbacher Einrichtungen zufließt. Die Funktions-T-Shirts wurden von Intersport Klamser in Ulm gesponsert. Die Firma Ehinger-Schwarz kreierte silberne Kleiderpins, so genannte Marathonis, die für 15 Euro als männliche, weiblicher oder Paar-Läufer erhältlich sind, solange der Vorrat reicht noch bis Ende Oktober beispielsweise an der Pforte der Heggbacher Einrichtungen in Ingerkingen und Heggbach oder bei Intersport Klamser und in allen Charlotte-Filialen in Ulm. Der Reinerlös kommt auch hier den Heggbacher Einrichtungen zugute.