28.10.2005
Jordanbad, Biberach

Fit in den Herbst mit Pilates und Entspannung

BIBERACH - Herbstzeit, Fitnesszeit: Das Jordanbad Biberach bietet gerade in der kälteren Jahreszeit viele hervorragende Möglichkeiten, sich gesund und fit zu halten. Zum Angebot gehören unter anderem ein Fitness-Tag am kommenden Sonntag, Pilates-Training, der Kurs „Entspannen durch Bewegung“ oder ein Schwimmkurs.

Gerade im Herbst und Winter ist regelmäßige sportliche Ertüchtigung wichtig, um nicht schlapp zu machen. Das Gesundheitsstudio im Jordanbad stellt deshalb seine Angebote beim Fitness-Tag am Sonntag, 30. Oktober, kostenlos vor. Von 11 bis 17 Uhr können die Besucher ausgiebig trainieren und sich beraten lassen. Vorgestellt werden die Fitnessmöglichkeiten in den Kursen Bodystyling, Rücken-Fit, Spinning und Bauch-Beine-Po.

Im November werden außerdem wieder interessante Gesundheits- und Vorsorgekurse im Therapie- und Praxiszentrum KneippPlus angeboten. Dazu zählen „Entspannung durch Bewegung“, ein Pilates-Training für Einsteiger und Fortgeschrittene, „Rücken-Fit“ mit Unterstützung von Pezziball und Kleingeräten sowie ein intensives Wirbelsäulentraining zur Vorbeugung von Wirbelsäulenproblematiken. Auch „Aqua-Fit“ – ein Mix aus Herz-Kreislauf-Training und gelenkschonender Wassergymnastik – ist im November im Angebot.

Ab Montag, 7. November, bietet die Therme Jordanbad außerdem Schwimmkurse für Erwachsene an. In zwölf Unterrichtseinheiten lernen Erwachsene mit Hilfe ausgebildeter Schwimmlehrer das Brustschwimmen. Kurstermine sind jeweils am Montag, Mittwoch und Freitag von 9.30 bis 10.15 Uhr. In der Gebühr sind 45 Minuten zusätzliche Badezeit pro Kurstermin enthalten.

Nähere Infos erhalten Interessierte unter Telefon 07351 343-600 oder im Internet: www.jordanbad.de.