17.02.2009
Fachdienst Bildung und Entwicklung, Heggbach

Froschkönig trifft Prinzessin am 1. März

HEGGBACH – Am Sonntag, 1. März, ab 14.30 Uhr, im Festsaal des Heggbacher Wohnverbundes der St. Elisabeth-Stiftung holt der Frosch die goldene Kugel der Prinzessin aus dem Brunnen.

Bettina Maigler-Beiter erzählt in ihrem Puppentheater mit feinem Humor und sorgfältig ausgearbeiteten Bühnenbildern das Märchen vom „Froschkönig“ von den Brüdern Grimm. Es handelt von einer hübschen Prinzessin, die eines schönen Tages mit ihrer Goldkugel an einem Brunnen spielt. Als die Kugel in den Brunnen fällt, kommt ein Frosch und bietet ihr seine Hilfe an. Im Gegenzug soll die Prinzessin mit dem Frosch spielen und Tisch und Bett mit ihm teilen. Die Prinzessin willigt ein. Aber als der Frosch die Kugel aus dem Brunnen geholt hat, rennt die Prinzessin schnurstracks ins Schloss zurück. Der Frosch lässt sich aber nicht so schnell abwimmeln. Am Ende gibt's doch noch ein Happy End.

Kartenvorbestellungen und Reservierungen nimmt die Pforte Heggbach entgegen: Tel. 07353/810.