15.11.2005
Jordanbad, Biberach

Afrikanische Zithern und indische Tablas

BIBERACH - Die Musik asiatischer Steppen, afrikanische Zithern und indische Tablas – das Klangwelten-Festival bietet am 30. November in der Sinn-Welt des Jordanbads Biberach außergewöhnliche Hörerlebnisse.

Für die meisten Besucher nie gehörte Klänge werden in den Klangwelten am Mittwoch, 30. November, ab 20 Uhr in der Sinn-Welt des Jordanbads Biberach präsentiert. Die Besucher sind zu einem Festival der Weltmusik eingeladen, einer musikalischen Reise, die über vier Kontinente und durch fünf Kulturen führt. So werden etwa die Musik der asiatischen Steppe und afrikanische Grooves zu hören sein. Die afrikanische Valiha-Zither und die Keltische Harfe ertönen; kasachische Domdra-Laute, Kehlkopfgesang oder die Musik indischer Tablas erklingen – jeweils gespielt und gesungen von den Besten ihres Fachs. Das Klangwelten-Festival gilt als das erfolgreichste und größte Weltmusik-Tournee-Programm in Deutschland.

Weitere Infos und Karten im Vorverkauf erhalten Interessierte über Tel: 07351 343-700 oder per e-Mail: sinn-welt@jordanbad.de.