20.02.2008
Stiftungsverwaltung

Andrea Odinzow präsentiert Fotografien

Im Wohnpark am Schloss ist vom 19. Februar 2008 bis zum 1. Juni 2008 eine Ausstellung von Fotografin Andrea Odinzow zu sehen. Die Ulmer Künstlerin arbeitet in Ihren Werken mit speziellem Licht und Schattierungen. Der Eintritt zu dieser Ausstellung ist kostenlos.

Andrea Odinzow präsentiert ab dem 19. Februar 2008 ihre Fotografien im Wohnpark am Schloss. Bei Ihren Bildern lässt sich die 43-Jährige von der Natur inspirieren. Hier entstehen immer wieder ungewöhnliche Fotografien wie zum Beispiel Großaufnahmen von Blumenblüten.

Odinzow arbeitet viel mit Makrofotografie. Bei dieser Technik werden Objekte sehr stark vergrößert. Durch die geheimnisvolle Verbindung von Licht, Schatten und Farben entsteht für den Betrachter ein neuer Eindruck. Durch den extremen Nahbereich und spezielle Lichtquellen entstehen außergewöhnliche und spannende Einblicke. 90 Prozent von Odinzows Fotografien sind Diafotos. Nur wenige Bilder werden digital nachbearbeitet.

In der Ausstellung im Wohnpark am Schloss sind fünfzig Fotografien zu sehen. Sie sind ein Querschnitt aus der 25-jährigen Karriere von Andrea Odinzow. Die Fotografie faszinierte Odinzow von klein auf. Ihre erste Kamera musste sie heimlich kaufen, da ihre Mutter nichts von der Fotografie hielt. Sie stellte Ihre Fotografien zum ersten Mal vor acht Jahren im Gasthaus „Zum alten Fritz“ in Ulm aus. Durch den großen Erfolg dieser Ausstellung folgten weitere. Ursprünglich plante Andrea Odinzow nie eine Veröffentlichung ihrer Bilder. Nur durch Anraten von Freunden entschied sie sich im Jahr 2000 ihre Bilder der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Mehr erfahren Sie über www.der-zwischentraum.de