27.02.2009
St. Elisabeth-Stiftung, Bad Waldsee

Zweiter Infoabend vorverlegt

Die St. Elisabeth-Stiftung bietet einen weiteren Informationsabend zur neuen Kindertagesstätte „Casa Elisa“ am 3. März um 18 Uhr im Institut für Soziale Berufe in der Kapuzinerstraße 2 in Ravensburg an. Der Termin wurde um zwei Wochen vorverlegt, um allen interessierten Ravensburger Eltern die Gelegenheit zu geben, sich vor dem Anmeldeschluss für die Ravensburger Kindergärten am 6. März über „Casa Elisa“ zu informieren.

Entstehen werden in der Casa Elisa eine Kinderkrippe mit zwei Gruppen und ein Kindergarten mit einer Gruppe sowie Integrationsplätzen für Kinder mit Behinderung. Die Kinderkrippe wird in jeder Gruppe Platz für zehn Kinder im Alter von drei Monaten bis drei Jahren bieten, der Kindergarten 14 Plätze für Drei- bis Sechsjährige und vier Plätze für Kinder unter drei Jahren. „Casa Elisa“ plant mit verlängerten Öffnungszeiten, die sich an den Wünschen der Eltern orientieren werden. Für die zweite Krippengruppe ist eine ganztägige Öffnung anvisiert. Am ersten Informationsabend am 17. Februar haben sich fast 90 Interessierte für „Casa Elisa“ im Institut für soziale Berufe eingefunden. Am Montag zuvor hat der Sozialausschuss der Stadt Ravensburg der Platzzahlerweiterung zugestimmt.

Am 3. März findet um 18 Uhr ein Informationsabend zu Casa Elisa im Institut für Soziale Berufe in der Kapuzinerstraße 2 in Ravensburg statt. Die Veranstaltung ist ausgeschildert. Um Voranmeldung wird gebeten.

Die Anmeldung für „Casa Elisa“ erfolgt wie bei allen Kindergärten der Stadt Ravensburg ab sofort bis zum 6. März 2009, Informationen gibt es bei:

Maria Anna Müller

Projekt "Kinder, Jugend und Familie"

St. Elisabeth-Stiftung

Steinacher Str. 70