21.12.2005
Jordanbad, Biberach

Rücken-Fitness oder Pilates?

BIBERACH (cf) - Gesund durch den Winter kommen. Wer möchte das nicht? Das Jordanbad Biberach bietet dazu eine Vielfalt an Möglichkeiten.

Wie wäre es mit einer Einführung ins richtige Saunieren? Daneben gibt es die Kurse AquaFit, Rücken-Fit oder ein „Intensives Wirbelsäulen-Taining“?

Jetzt im Winter sind Fitness und ein gestärktes Immunsystem besonders wichtig. Das Gesundheits- und Therapiezentrum KneippPlus des Jordanbads Biberach bietet dazu im Januar passende Möglichkeiten. Etwa mit einem Pilates-Training, einer Mixtur aus Körperbeherrschung, Tiefenatmung und Entspannung. Oder beim Kurs „Aqua-Fit“, bei dem Herz-Kreislauf-Training und gelenkschonende Wassergymnastik kombiniert werden. Beim Kurs „Rücken-Fit“ wird mit Kleingeräten, wie dem Pezziball, die Rumpfmuskulatur gekräftigt und die Wirbelsäule mobilisiert. Ein intensives Wirbelsäulentraining unter Einbeziehung der Rückenstraße zur Vorbeugung von Wirbelsäulenproblematiken bietet das Fitness-Studio des Jordanbads an. Eine Einführung in das richtige Saunieren erhalten die Besucher der Jordanbad-Therme am Montag, 30. Januar, ab 18 Uhr. Außerdem widmet sich ein Vortrag am Dienstag, 31. Januar, dem Thema „Don’t burn out – Wege aus der Stressfalle“. Der Internist, Rheumatologe und Sportmediziner Dr. Werner Bader aus Bad Waldsee berichtet über dieses Thema ab 20 Uhr im Parkhotel Jordanbad.

.

Nähere Informationen und Anmeldung zu den Kursen erhalten Sie unter Telefon 07351 343-600 oder Mail: kneippplus@jordanbad.de