30.12.2005
Jordanbad, Biberach

Hawaiianische Massage und tolle Veranstaltungen

BIBERACH (cf) - Romantisch bei Kerzenschein schwimmen, die Welt der Märchen erkunden oder beim Flohmarkt stöbern – das Jordanbad Biberach stellt in seinem neuen Halbjahresprogramm für Januar bis Juni 2006 wieder eine Fülle von Möglichkeiten vor.

Die Angebote richten sich an Körper und Seele. Schon am 5. Januar wird ein Fünf-Gänge-Menü mit Unterhaltung geboten – die Gruppe „Springender Punkt“ gastiert mit einem kulinarischen Kabarett im Parkhotel. Am 14. Februar wird es romantisch: Dann wird ein „Candle-Light-Schwimmen am Valentinstag“ geboten – die Besucher können bei Kerzenschein die Therme erkunden. „Entdecke die Gelassenheit“ heißt es für Erwachsene am 18. März in der Sinn-Welt – gemeinsam werden Wege aus dem Stress entdeckt. Fit in den Frühling starten können die Besucher beim Aktionstag des Fitness- und Gesundheitsstudios am 19. März. „Märchenbalsam für die Seele“ bietet die Sinn-Welt am 30. März – dabei wird die Bedeutung der Volksmärchen untersucht. Am 1. und 2. April feiert die Sinn-Welt mit zahlreichen Aktionen Geburtstag –etwa mit „Gongs - Steine - Wasser“, einem Konzert von der Urgewalt der Töne mit Martin Bürck. „Bruder Feuer“ – mit diesem Titel wird am 15. April ein Osterfeuer für Jugendliche entzündet. Am 16. April versteckt der Osterhase Süßigkeiten in den Umkleideschränken der Therme. Am 29. April lädt die Sinn-Welt zu einem Wohlfühltag für Frauen ein – sich Gutes gönnen, lautet dabei das Motto. „Brot backen wie Robinson Crusoe“ – wer das schon immer mal gerne getan hätte, ist am 1. Mai in der Sinn-Welt richtig. Am 25. Juni lädt das Jordanbad zum Sommerfest ein – wieder mit Flohmarkt und viele interessante Angeboten für die ganze Familie.

Ab 2006 bietet das Jordanbad außerdem drei neue Wellness-Angebote: „Lomi Lomi“ ist eine beliebte Relax-Methode aus Hawaii – ein Mix aus Bindegewebsmassage, Energiearbeit und sanfter Gymnastik. Bei der „Hot Stone-Massage“ können die Besucher die Kraft warmer und kalter Steine spüren, die auf Aroma-Ölen sanft über die Haut gleiten. „Kräuterstempel-Massage“ nennt sich eine traditionelle Behandlung aus Asien. Der ganze Körper wird dabei mit speziellen, vorgewärmten Ölen eingesalbt und mit warmen Stempelsäckchen, die individuell zusammengestellte Kräuter, Gewürze und Pflegewirkstoffe enthalten, massiert.

Das Halbjahresprogramm ist erhältlich über Telefon 07351 343-100 oder in allen Einrichtungen des Jordanbades.