20.03.2009
Fachdienst Bildung und Entwicklung, Heggbach

Der Watzmann ruft

HEGGBACH - Am kommenden Samstag, 28. März, ruft ab 20 Uhr der „Watzmann“ im Festsaal der Heggbacher Einrichtungen seine Fans: „Holarahduliöhhhhhhhh“, schallt's von der Höh'.

Das Kult-Rustical-Musical, einst als schrille Alpengeschichte von M. O. Tauchen und mit der einmaligen Musik von Wolfgang Ambros uraufgeführt, wird vom „Projekt Watzmann“, als Benefizveranstaltung für den Verein der Freunde und Förderer der Heggbacher Einrichtungen, gespielt. Hinter dem „Projekt Watzmann“ stehen neun Schauspieler und sechs Musiker aus dem Raum Ulm und Biberach. Die nicht ganz ernst gemeinte Geschichte beschreibt das Schicksal einer Bergbauernfamilie, auf der eine unheimliche, nicht greifbare Furcht lastet – die Furcht vor dem Berg. Es ist, also ob er sie manchmal rufen möchte. Und wen er einmal gerufen hat, den holt er sich auch ...

Kartenvorbestellungen und Reservierungen nimmt die Pforte Heggbach entgegen: Tel. 07353/810.