18.04.2009
Wohnpark am Jordanbad, Biberach

Vortrag im Jordanbad informiert über Erbrecht und Erbschaftssteuer

Nie zuvor wurde in Deutschland so viel vererbt, verschenkt oder vermacht, wie heute. Um Streit und Ärger bei den Hinterbliebenen zu vermeiden, sollten sich Erblasser rechtzeitig über die verschiedenen Möglichkeiten der Vermögensübergabe informieren. Ein Vortrag am Donnerstag, 23. April, ab 18.30 Uhr im Gemeinschaftsraum des Betreuten Wohnens im Jordanbad bietet dazu die Gelegenheit.

Damit der „letzte Wille“ auch wirklich erfüllt wird, sollte er formal korrekt festgehalten werden. Rechtsanwalt Carsten Balke informiert über die derzeitigen gesetzlichen Regelungen des Verwandten- und Ehegatten-Erbrechts und die verschiedenen Möglichkeiten der Nachlassregelung sowie deren Freiheiten und Grenzen. Ein ebenso interessantes Thema sind in diesem Zusammenhang die neuen Freibeträge der Erbschaftssteuer, über die Steuerberater Harald Knoll sprechen wird. Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei.