29.04.2009
Sozialstation Gute Beth Bad Waldsee gGmbH

Herzinfarkt – Risikofaktoren, Prävention und Therapie

Der Herzinfarkt ist eine der häufigsten Todesursachen in den westlichen Industrieländern. Verantwortlich dafür ist eine weit verbreitete Herz-Kreislauf-Erkrankung, die Koronare Herzkrankheit (KHK). Die Sozialstation Gute Beth lädt am 12. Mai 2009 um 19 Uhr zu einer Informationsveranstaltung zu diesem Thema mit Dr. Hans-Jürgen Stroh ins Pius-Scheel-Haus nach Bad Wurzach ein. Der Internist und Kardiologe zeigt die Risikofaktoren auf, gibt Tipps zur Prävention und spricht über die Symptome sowie heute mögliche Therapien. Der Eintritt ist frei.

Ein erhöhter Cholesterinspiegel, Rauchen, Bluthochdruck, Übergewicht, Diabetes, zu wenig Bewegung, zu viel Stress oder auch eine genetische Veranlagung – die Risikofaktoren für die Koronare Herzkrankheit (eine Verengung der Herzkranzgefäße) sind vielfältig.  Dr. Hans-Jürgen Stroh erklärt, wie sinnvolle Vorbeugung aussieht und veranschaulicht die Symptome dieser Erkrankung. Außerdem gibt er einen Überblick über die modernen Diagnose- und Therapiemöglichkeiten von der Herzkatheter-Untersuchung bis zur Stent-Implantation und Bypass-Operation. Im Rahmen seines Vortrags zum Thema „Herzinfarkt“ am Dienstag, 12. Mai 2009,  im Pius-Scheel-Haus in Bad Wurzach beantwortet Dr. Stroh gerne Fragen der interessierten Zuhörer. Beginn ist um 19 Uhr, organisiert wird die Veranstaltung von der Sozialstation Gute Beth.