08.05.2009
Heggbacher Wohnverbund

Wir fahren in Urlaub!

Mal raus aus dem Alltag, etwas Neues sehen und erleben, miteinander Spaß haben, sich erholen – kurz: Urlaub. Der Heggbacher Wohnverbund der St. Elisabeth-Stiftung bietet Menschen mit Behinderung diese Möglichkeit.

Acht Frauen im Alter zwischen 36 und 78 Jahren der Wohngruppe „Emanuela“ im Heggbacher Wohnverbund haben kürzlich ein paar schöne Urlaubstage im Deggenhauser Tal verbracht. Zusammen mit ihren drei Betreuerinnen besuchten die leicht bis schwerst-mehrfachbehinderten Frauen verschiedene Attraktionen ihrer Urlaubsregion. Dazu zählten das Aquarium „Sealife“ in Konstanz genau so wie der Wild- und Freizeitpark in Allensbach und natürlich der Affenberg in Salem sowie eine Fahrt mit der Fähre. Das Tagesprogramm ließ nach einem ausgedehnten Frühstück mit Büffet bei aller Aktivität auch genügend Raum für erholsame Spaziergänge, heitere Spiele und gemeinsames Malen. Ein gelungener Urlaub – da waren sich am Ende alle einig. Und während die einen der Gruppe „Emanuela“ noch in schönen Erinnerungen schwelgen, sind die anderen, nämlich die nächsten Urlauber der Gruppe „Klara“ schon voller Vorfreude. Sie fahren vom 11. bis 15. Mai ins Feriendorf Sonnenmatte auf die Schwäbische Alb.