22.03.2006
Jordanbad, Biberach

Gongs-Steine-Wasser am 2. April

Die Sinn-Welt des Jordanbads Biberach feiert am 1. und 2. April Geburtstag – und zwar mit Märchen für Kinder und Erwachsene, kostenlosen Führungen und einem Konzert, in dem die Urgewalten der Töne zu hören sein werden.

Wer Geburtstag hat, lädt sich gerne Gäste ein. Das hat sich auch das Team der Sinn-Welt im Biberacher Jordanbad gedacht – und lädt nun die Besucher Anfang April zu einer besonderen Art der Geburtstagsfeier ein. Am Sonntag, 2. April, ist so ab 19 Uhr ein spektakuläres Konzert zu hören. Der Künstler Martin Bürck ahmt den „Klingenden Kosmos“ nach. Mit dem archaischen Klang von gleich zwanzig Gongs, Kalksteinen und Wasser in chinesischen Wasserspringschalen bringt Bürck Töne hervor, die so nie zu hören sind. Bürck hat bereits als Solist oder zusammen mit Kirchenmusikern zahlreiche Auftritte absolviert. Seine Konzerte lassen die Zuhörer laut Berichten „die Macht der Stille und den Klang der Welt“ spüren. Am Sonntag werden den Gästen außerdem ab 11 Uhr und noch einmal ab 14 Uhr kostenlose Führungen durch die Sinn-Welt angeboten. Am Samstag, 1. April, können Kinder ab 15 Uhr außerdem den Märchen lauschen, die ihnen die Märchenerzählerin Susanne Danner vorträgt. Ab 16 Uhr sind dann die Erwachsenen an der Reihe – auch für sie hat Susanne Danner etwas Spannendes parat. Regulär geöffnet hat die Sinn-Welt an beiden Tagen von 10 bis 18 Uhr.