24.03.2006
Wohnpark am Schloss, Bad Waldsee

Frühlingsbrise durch kräftige Farben

BAD WALDSEE - Jetzt wird es doch noch Frühling – und im Wohnpark am Schloss in Bad Waldsee ist ab Freitag, 31. März, dazu die passende Ausstellung „Frühlingserwachen“ zu sehen. Zu sehen sind Gemälde von Lola Schmidt, Angelika Thaler und Roswitha Weißhaupt.

Lola Schmidt, Angelika Thaler und Roswitha Weißhaupt treffen sich seit Jahren regelmäßig, um zu malen, um Ideen zu entwickeln und auszutauschen. Jetzt ist eine Ausstellung der drei Frauen im Bad Waldseer Wohnpark am Schloss der St. Elisabeth-Stiftung zu sehen. Jede der drei Frauen hat im Laufe der Schaffenszeit ihren eigenen Stil entwickelt. Während Lola Schmidt überwiegend in Öl und Kreide Tierbilder und Blumen malt, sind Angelika Thalers Werke ausschließlich in Öl - sie malt sowohl abstrakt als auch realistisch. Roswitha Weißhaupt zeigt bei der Ausstellung Blumenbilder in Aquarelltechnik und großformatige Acrylbilder aus ihrem Repertoire. Die Vernissage findet am Freitag, 31. März, um 18.30 Uhr im Foyer des Wohnparks statt. Die Ausstellung „Frühlingserwachen“ ist danach bis 14. Mai täglich von 10 Uhr bis 19 Uhr geöffnet.