13.07.2010
Kinder-Jugend-Familie

Weltreise gefällt

BIBERACH (cf) – Bei Mittelmeerwetter um die ganze Welt – das Sommerfest im Wohnpark am Jordanbad der St. Elisabeth-Stiftung gefiel am Samstag Bewohnern, Mitarbeitern und Gästen gleichermaßen.

Nach einer Kaffeestunde ging es, musikalisch unterstützt vom Duo Remke, einmal um die ganze Welt. Der Kinderchor Laupertshausen brachte das passende Lied dazu. Ob „Zwei kleine Italiener“ oder „Tirol, Tirol, Du bist mein Heimatland“ - die Schlager luden zum Mitsingen ein und zum Träumen von noch ferneren Ländern wie China, Russland oder der Türkei. Am Ende der Reise – wieder in Deutschland angekommen – unterhielten die Alphornbläser aus Aulendorf die Sommerfest-Besucher.

Durch das Programm führte Gerlinde Strahl, die es zusammen mit Daniela Sigg entworfen hatte. Beide sind Mitarbeiterinnen im Pflegeheim des Wohnparks am Jordanbad.

Nach der eindrucksvollen Weltreise wartete ein Grillabend auf die Gäste. Sogar das Salatbüffet war noch auf die besuchten Länder abgestimmt.