24.04.2006
Wohnpark am Schloss, Bad Waldsee

Maibaum, Lieder und Gedichte zum Start in den Wonnemonat

BAD WALDSEE - Den Beginn des Wonnemonats Mai feiern die Bewohner des Bad Waldseer Wohnpark am Schloss der St. Elisabeth-Stiftung mit einem traditionellen Brauch. Die Bewohner und ehrenamtlichen Helfer stellen am Freitag, 28. April, einen Maibaum auf, singen Mailieder und hören Maigedichte. Mit dabei sind die Kinder der Trachtengruppe „D’Schlossseer“.

Der Mai ist für viele Menschen der schönste Monat des Jahres. Die Bewohner des Bad Waldseer Wohnpark am Schloss feiern den Beginn des Wonnemonats am kommenden Freitag ab 15 Uhr am Eingang des Pflegeheims. Schon während der Woche haben die Ehrenamtlichen und die Bewohner des Pflegeheims den Kranz für den Maibaum geschmückt. Das Aufstellen des Maibaums ist verbunden mit einem Fest, das bis 17 Uhr dauert. Dabei spielt Georg Röck auf seinem Akkordeon und die Kinder der Trachtengruppe „D’Schlossseer“ tanzen um den Maibaum. Auch die Bewohner, die Gäste und andere Interessierte können ein Tänzchen wagen. Lieder, Gedichte und kleinen Einlagen stimmen auf den Monat ein. Die Lieder sind im wöchentlichen Singkreis von den Bewohnern schon eingeübt worden. Bei der gemütlichen Feier werden Kaffee und Kuchen angeboten. Zu diesem Beisammensein ist die Bevölkerung herzlich eingeladen. Bei schlechtem Wetter wird im Pflegeheim gefeiert.