28.04.2006
Katholische Sozialstation Biberach

Vortragsserie zur Feier von 25 Jahren Sozialstation

KREIS BIBERACH (cf) - Die zwei ambulanten kirchlichen Pflegedienste in Biberach feiern 2006 beide 25-jähriges Bestehen – und sie begehen ihr Jubiläum auch weiterhin gemeinsam. Diakonie und Katholische Sozialstation feiern das Doppeljubiläum mit einer spannenden und vielseitigen Vortragsreihe.

Auftakt ist am Donnerstag, 4.Mai, mit dem Thema „Gesund Essen und Trinken im Alter“ um 18 Uhr in Schemmerhofen (Mühlbachsaal). Es referiert Diplom-Ingenieurin Lieselotte Rieger vom Landwirtschaftsamt Biberach.

Kirchlicher Auftakt der Feierlichkeiten war wie bereits berichtet am 19. März mit einem ökumenischen Festgottesdienst. Beendet wird das Doppeljubiläum am 11. November mit einem Fachtag zur Pflege. Bis dahin fließt aber noch viel Wasser die Riss hinunter, soll heißen: Überall im Landkreis gibt es fortan alle paar Wochen einen interessanten Fachvortrag von hochkarätigen Experten, darunter zwei Chefärzte, Altersreferenten, Apotheker oder Gehirntrainer. Die kostenlosen Vorträge wurden bewusst im ganzen Einsatzgebiet der beiden ambulanten Pflegedienste gestreut: von Schemmerhofen bis Eberhardzell und von Attenweiler bis Maselheim.

Die gemeinsame Broschüre zur Vortragsreihe ist erhältlich bei der Diakonie Sozialstation in Biberach und bei der Katholischen Sozialstation Biberach, bzw. liegt in verschiedenen Praxen, Apotheken, Banken, Geschäften und im Rathaus aus.

Ansprechpartner für die Katholische Sozialstation Biberach: Pflegedienstleitung Margit Hirsch Telefon: 07351/1522-0, für die Diakonie Sozialstation: Pflegedienstleitung Monika Materna Telefon 07351/150230.