Schließen Menü
20.05.2009
Sozialstation Gute Beth Bad Waldsee gGmbH

Maiandacht und Grillfest kommen wieder gut an

Auch in diesem Jahr hat die Sozialstation Gute Beth Bad Waldsee gGmbH ihre Kunden zu ihrem beliebten Maifest eingeladen. Rund 50 Gäste haben am Freitag die Maiandacht, Feines vom Grill und das gesellige Beisammensein im Foyer des Wohnparks am Schloss genossen und sich gern verwöhnen lassen.

„Maria, die geheimnisvolle Rose“ war Mittelpunkt der Maiandacht, die Diakon Dr. Marcel Görres in der Kapelle des Wohnparks hielt. Mit den lang vertrauten Marienliedern ehrten die Gläubigen die Gottesmutter. Nach dieser Stärkung des Geistes ging es ans leibliche Wohl und die ebenso wichtige Geselligkeit. Bei Leckereien vom Grill, herzhaftem Kartoffelsalat und erfrischenden Getränken ließ es sich wunderbar plaudern und das Miteinander genießen. Es ist längst eine lieb gewonnene Tradition geworden, die Kunden, die täglich von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Sozialstation Gute Beth gepflegt und versorgt werden, zu diesem Maifest einzuladen. Zum Service gehört es dabei, allein lebende Kunden abzuholen und auch wieder nach Hause zu bringen. Manche werden von ihren Angehörigen gebracht, die dann natürlich auch beim Fest herzlich willkommen sind. „Das gemeinsame Feiern ist ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit“, sagt Pflegedienstleitung Elisabeth Schöllhorn, die sich über den regen Zuspruch ihrer Kunden sehr freut. „Die Maiandacht und eine Adventsfeier sind unsere zwei großen Feste und manche haben beim Maifest schon wieder nach der Adventsfeier gefragt. Es ist schön zu sehen, wie viel Freude wir unseren Kunden damit machen.“ Zum Abschied bekam jeder Gast eine Rose überreicht, damit die Gedanken der Maiandacht noch lange präsent bleiben.

 

Link kopieren