29.05.2006
Jordanbad, Biberach

Sommerfest mit vielen Extras und Musik

BIBERACH (cf) - Viel Musik, ein Kinderprogramm, eine große Verlosung und leckere Grillspezialitäten – das Sommerfest des Jordanbads am Sonntag, 25. Juni, verspricht wieder ein Fest für die ganze Familie zu werden. Flohmarktfreunde können erneut auf Schnäppchenjagd gehen: Raritäten und Nützliches aus dem Jordanbad stehen zum Verkauf.

Das Jordanbad Biberach lädt am Sonntag, 25. Juni, wieder zum Sommerfest ein. Dabei kommen Flohmarktfreunde wie im vergangenen Jahr rund um die Sinn-Welt auf ihre Kosten: Denn aus den Beständen des früheren Jordanbads werden seltene und nützliche Sachen angeboten – das reicht von Möbeln und Geschirr aus Glas und Porzellan über Tischdecken und Bettwäsche, Glaskugeln und Ostereiern bis hin zu Büchern und Schallplatten, Blumenvasen, Übertöpfen sowie Waschschüsseln samt den dazu passenden Wasserkrügen. Doch nicht nur Schnäppchenjäger kommen auf ihre Kosten. Nach dem Beginn des Sommerfestes um 10.30 Uhr mit einem Gottesdienst im Grünen spielt ab 11.30 Uhr die Musikkapelle Ummendorf auf. Zu den Blasmusik-Klängen können die Gäste bei einem gemütlichen Mittagstisch unter freiem Himmel Leckeres vom Grill verzehren. Die Kinder kommen auf ihre Kosten – ein Tierpark mit Streichelzoo, eine Spielstraße und eine Hüpfburg sind dabei inklusive. In der Sinn-Welt können die Besucher ihr eigenes Brot backen. Wer sich das Jordanbad näher anschauen möchte, sollte eine Führung durch das Bad um 13 oder 15 Uhr wahrnehmen. Ab 14.30 Uhr gestaltet die Big-Band Maselheim den Nachmittag, versüßt durch Kaffee und Kuchen. Ab 16 Uhr folgt ein weiterer Höhepunkt: Bei einer großen Verlosung können die Besucher einen Wellness-Tag für zwei Personen im Parkhotel des Jordanbads, eine Jahreskarte Therme und Sauna oder eine Jahreskarte Sinn-Welt gewinnen.

Um 17 Uhr ist Orgelmusik in der Kirche des Jordanbads zu hören. Wie im vergangenen Jahr kommt der Erlös des Sommerfests der Renovierung der Kirche im Jordanbad zugute.